Viele Bezeichnungen, gemeint ist das gleiche 🙂

Dieses Spiel ist eine besondere Freizeitbeschäftigung. Ein einmaliges Erlebnis für dich und deine Mitspieler. Ursprünglich kommt die Idee aus Ungarn wo 2011 in Budapest die ersten Escape Rooms von Studenten eröffnet wurden.

Völlig auf euch selbst gestellt, müsst ihr den Raum erkunden und in die Geschichte eintauchen. Ihr müsst Verstecke und Geheimtüren aufspüren Rätsel lösen und gut kombinieren können. Kommunikation im Team sind hier das “A und O”. Verstehen was euch die geheimnisvollen Gegenstände euch sagen sollen und was mit den Geräten und Zeichen im Raum gemeint ist. Das Ziel ist es die Aufgabe der Geschichte zu lösen, heißt Türen zu öffnen, um schließlich die Freiheit wiederzuerlangen, Bomben entschärfen oder die Welt und euch selbst retten.

Dieses Abenteuer ist natürlich keineswegs gefährlich. Es enthält keine Horror Elemente, oder sonstige erschreckende Dinge (außer ihr wählt den Horror-Raum ;-)).

Das Spiel ist ein einzigartiges Erlebnis für Frauen und Männer von 14 bis 99 Jahren, die über Phantasie verfügen und Spaß an neuartigen Erlebnissen und Erfahrungen haben. Auch jüngere Kinder sind bei uns natürlich herzlich willkommen, unter 14 Jahren ist allerdings die Begleitung von Erwachsenen erforderlich.

Ein Spiel dauert 60 Minuten

(Es sei denn ihr löst die Rätsel nicht, dann seid ihr für immer in dem Raum gefangen ;-)).

Das kommt auf die Größe und Art des Raumes an, die Gruppen sind meistens zwischen 2 und 8 Personen. Ihr könnt auf unserer Seite, bei der Beschreibung der Räume, auch immer eine Anzahl der Personen entnehmen, für die der Raum geeignet ist.

Dann müsst ihr für immer in dem Raum bleiben… Nein – Spaß beiseite – ihr werdet nur symbolisch „eingesperrt“ der Spaß soll hier während des Erlebnisses im Mittelpunkt stehen. Für gewöhnlich ist der Gamemaster in der Lage, Euch mit etwas Hilfestellung auf den richtigen Weg bzw. die richtige Fährte zu führen.

Bei uns liegt das Mindestalter bei 14 Jahren um alleine spielen zu dürfen. Gerne dürft ihr aber auch vorher, in Begleitung eurer Eltern, spielen.

Ihr solltet ca 15 Minuten vor Spielbeginn vor Ort sein.

Die Preise variieren je nach Größe der Gruppe. Wenn du auf den Button “Buchung” gehst, kannst du die Preise je nach Anzahl der Spieler sehen. Ansonsten gerne einfach anrufen oder schreiben.

Ihr könnt im Voraus mit Kreditkarte oder vor Ort Bar bezahlen.

Direkt vor unserer Tür stehen euch kostenlose Parkplätze zur Verfügung.

Selbstverständlich kannst du bei uns Gutscheine erwerben um dieses Erlebnis mit anderen zu teilen und ihnen eine Freude zu machen.

Bis zu 24 Stunden im Voraus können die Räume gebucht werden. Solltet ihr allerdings mal spontan auf die Idee kommen, dürft ihr natürlich gerne anrufen und fragen ob was frei ist, vielleicht habt ihr ja Glück.

Natürlich kannst du das gebuchte Erlebnis auch stornieren. Allerdings ist dies nur bis maximal 48 Stunden im Voraus machbar.

Nein mit gruselig haben unsere Räume – bis auf einen – nichts zu tun.